0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

FAQ

Frequently Asked Questions

Was ist eine Fotobox und für welches Event kann man sie mieten?

Eine Fotobox ist ein mobiler Fotoautomat, mit dem du lustige Schnappschüsse machen und sofort ausdrucken kannst. Nach wenigen Minuten werden die Fotos ausgedruckt und man kann die Aufnahmen als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Eine Fotobox eignet sich grundsätzlich für jede Art von Event. Egal ob Hochzeit, Firmenfeier oder Geburtstag – eine Fotobox bereitet jede Menge Spaß.

Wie viele Bilder können fotografiert werden?

Es passen zwar nicht unendlich viele Fotos auf eine Speicherkarte, aber voll wird sie sicherlich nicht. Also machen Sie sich keine Sorgen, Sie und Ihre Gäste können so viele Fotos machen, wie Sie Lust haben.

Wie ist der Ablauf?

Unverbindlich anfragen

Fragen Sie unverbindlich Ihren Terminwunsch an. Gerne telefonisch, per Kontaktformular oder E-Mail.

Mietvertrag & Zahlung

Falls die Ferdibox an Ihrem Wunschtermin verfügbar sein sollte und Sie mit dem Angebot zufrieden sind, werde ich Ihnen den Mietvertrag und die Zahlungsdaten zusenden. Wenn der unterschriebene Mietvertrag und die Zahlung eingegangen sind, wird Ihr Termin fest im Ferdibox-Kalender gebucht und Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Lieferung & Aufbau

Die Fotobox wird von mir angeliefert und aufgebaut. Darüber hinaus erhalten Sie eine Einweisung und den Zugang zu der passwortgeschützten Onlinegalerie.

Event

Nun steht Ihrer Veranstaltung nichts mehr im Wege und die Fotobox freut sich auf ihren Einsatz! Für Notfälle steht Ihnen ein technischer Support zur Verfügung.

Abbau

Nach Ihrer Veranstaltung wird die Fotobox von mir wieder abgeholt.

Online-Galerie / Zusendung der Fotos

Im Ferdibox digital XL Paket, print XL Paket und im all-in-one Paket können Sie und Ihre Gäste bereits während des Events alle Fotos aus der Online-Galerie, z.B. auf Ihr Smartphone, herunterladen. In der Ferdibox ist ein LTE-Router verbaut, der die Fotos automatisch in die Online-Galerie hochlädt. In den Ferdibox digital und print Paketen stehen Ihnen die Fotos erst nach Ihrem Event in der Online-Galerie zur Verfügung. Im Ferdibox all-in-one Paket erhalten Sie zusätzlich einen USB-Stick mit allen Fotos. Gerne können Sie auch beim Abbau einen eigenen USB-Stick mitbringen, auf den ich alle Ihre Fotos kopiere. Die Fotos werden Ihnen im JPG-Format digital und ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.

Darf ich die Fotobox auch im Freien benutzen?

Die Fotobox ist nur für Events im Innenbereich geeignet. Es muss darauf geachtet werden, dass die Betriebstemperatur im Speziellen des Druckers zwischen 10° und 40° Celsius bei normalen Bedingungen liegt. Die Fotobox sollte keinesfalls direktem Sonnenlicht (gerade im Sommer) ausgesetzt werden, da dadurch die Betriebstemperatur von maximal 40° Celsius nicht mehr gewährleistet ist. Besonders bei kalten Temperaturen und Feuchtigkeit (empfohlene Luftfeuchtigkeit von 30% – 80%) ist der Drucker der Fotobox nicht betriebsfähig. Deshalb kann die Fotobox besonders in den Wintermonaten nur in beheizten Räumen verwendet werden. Die Betriebstemperaturen gelten übrigens (+/- ein paar Grad) für nahezu alle Fotodrucker.

Funktioniert die Fotobox auch in dunklen Räumen?

Dank der professionellen Studiobeleuchtung gehören schlecht belichtete Fotos der Vergangenheit an. Eine extra Ausleuchtung des Raumes ist nicht notwendig. So kann die Fotobox für absolut jedes Event genutzt werden.

Wieviel Abstand zum Fotografieren wird empfohlen und wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Der optimale Platz für die Fotobox ist 3 x 3 m.

Aber keine Angst! Auch mit weniger kommen wir prima zurecht.

Benötige ich technisches Vorwissen, um die Fotobox bedienen zu können? Muss die Fotobox vor Ort betreut werden?

Für die Bedienung der Fotobox an Ihrem Event benötigen Sie und Ihre Gäste keinerlei technisches Vorwissen, denn die Bedienung ist kinderleicht. Sollten Sie dennoch Probleme oder Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund der kinderleichten Bedienung ist eine Betreuung der Fotobox nicht notwendig.

Gibt es einen Ansprechpartner, der mir bei eventuellen Problemen mit der Fotobox weiterhelfen kann?

Sollten Sie Probleme bei der Nutzung der Fotobox haben, stehe ich natürlich telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung. Ein Zugriff auf die Fotobox ist aus der Ferne möglich. Lässt sich das Problem nicht telefonisch beheben, kommt selbstverständlich jemand raus, um vor Ort das Problem zu beheben.

Was mache ich, wenn etwas an der Box kaputt geht?

Die Kamera und der Bildschirm sind fix montiert und in der Fotobox eingeschlossen. Die Box hat einen stabilen Stand. Sollte dennoch irgendetwas durch Eigen- oder Fremdverschulden an der Fotobox kaputt gehen, haftet Ihre Haftpflichtversicherung. Dies gilt auch bei Diebstahl der Fotobox – der Mieter haftet für den Verlust.